07.07.24 - Seniorenhaus Sommerfest
13.07.2024 - 22:06

Musikalische Freude versprüht - Chorauftritt der Nauheimer Landfrauen beim Sommerfest im Seniorenhaus

Beim Sommerfest des Seniorenhauses Nauheim in der Konrad- Adenauer- Allee sorgten die Chorfrauen mit ihrem vielseitigen Liedrepertoire und schönen Texten für eine besondere Atmosphäre.

Es berührt, wenn Musik Menschen zusammenbringt und Freude in ihre Herzen zaubert, wie man es am Sommerfest erleben konnte.

Zu Beginn des Auftritts wurden die sangesfreudigen Frauen in ihren grünen Vereinsshirts und weißen Hosen von Programmkoordinatorin Monika Zentgraf und Herrn Schima, Heimleiter des Seniorenhauses in Nauheim, auf das Herzlichste begrüßt.

Mit ihrem vielseitigen Liedrepertoire und schönen Texten sorgten die musikalischen Frauen in rustikalem Ambiente für eine tolle Stimmung.

Unter der Leitung von Malte Birkholz, dem Dirigenten des Chors, stimmten die Bewohner und Gäste in den Liederreigen ein und machten den Chor Teilnehmerinnen sowie den Anwesenden viel Freude.

Hier zeigte sich, dass Musik, Gesang auf besondere Weise verbindet - sie bringt Erinnerungen zurück, schafft Gemeinschaft, Verbundenheit und lässt uns den Moment genießen.

Schon jetzt freut sich der Landfrauenchor unter neuem Namen... Auf das kommende "Herbstfest" des Seniorenhauses.

Die Einladung hierzu wurde von den Verantwortlichen schon ausgesprochen!

Denn Singen macht Spaß... Singen tut gut...

Anne Dammel / 07.07.2024

Presse-Team