13.10.18 - Helferfest

Aktion "Baum-Spende" am Helferfest in Nauheim erfolgreich

Die Nauheimer Landfrauen beteiligten sich mit Kaffee & Kuchen am Helferfest, dass für die zahlreichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach den Sturmtief "Fabienne" am Hegbachsee, vergangenen Samstag, von Marc und Manuela Fyvs arrangiert wurde.
Spontan kam den Landfrauen die Idee, Spenden zu sammeln, um neue Bäume an den Stellen zu pflanzen, die beim Sturm zu Schaden kamen.

Die Aktion "Baum-Spende" für Nauheim wurde während der Veranstaltung gut angenommen und die Spendenwutz eifrig gefüttert.

Es kamen insgesamt 376,- Euro und 10,- Cent zusammen.
Allen Spendern ein dickes DANKESCHÖN!

Da die Aktion von der Nauheimer Bevölkerung begrüßt wird, haben sich die Initiatorinnen entschlossen, die SPENDEN AKTION weiterzuführen.
Denn der Verlust von Bäumen bedeutet weniger Sauerstoff für uns Menschen, gerade unsere Region braucht frische Luft, deshalb soll die Aktion fortgesetzt werden.

Wer dabei helfen möchte, hier das Spenden-Konto unter der Angabe:

Baum-Spende für Nauheim
IBAN: DE81 50862903 0000206148
Volksbank Mainspitze eG
Landfrauenverein Nauheim

Es wäre wünschenswert, wenn Nauheimer Vereine die noch in diesem Jahr Veranstaltungen vor haben, sich mit dieser Aktion solidarisieren und Baum-Spenden sammeln, denn Gemeinsam - geht mehr!

An der Stelle allen Kuchenspendern und Helferinnen ein herzliches DANKE, die dafür gesorgt haben, dass die "Open Air Cafeteria" gut bestückt war und einen reibungslosen Ablauf fand!
Schon jetzt allen Spendern, die es noch werden wollen, vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Den Nauheimer Landfrauen hat es Spaß und Freude gemacht am Helferfest dabei zu sein.
Ganz besonders Christina Bybee, sie hat sich an diesem Tag sofort entschlossen dem Landfrauenverein beizutreten, füllte an Ort und Stelle noch ihren Beitrittsantrag aus und fühlte sich gleich dazugehörig!


BITTE FÜTTERT MICH unter der Konto Nr.
Voba Mainspitze eG
IBAN: DE 8150862903 0000206148




Bericht von Anne Dammel / 15.10.2018


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben