22.01.20 - Adlerfahrt

Erlebnistag mit Mode und Flugzeuge - hautnah

Zur ersten Tagesfahrt im neuen Jahr mit interessantem Rahmenprogramm, trafen sich kürzlich 49 Mitglieder und Gäste mit dem Ziel, zum Modemarkt ADLER nach Haibach.

Im Bus wurden die Fahrtteilnehmer mit einen Hefegebäck in Form eines Glücksschweinchens überrascht, dass nur seine Wirkung zeigt, wenn es auch gleich aufgegessen wird, so Anne Dammel in ihrer herzlichen Begrüßung.
Hierbei durfte ein prickelndes Schlückchen Sekt nicht fehlen und man stieß auf die schöne Gemeinschaft an und wünschte sich dabei, dass alle Fahrten die unternommen werden, gut verlaufen.
Im Modemarkt angekommen, freute man sich auf das appetitliche Frühstück. In gemütlicher Atmosphäre begann die Modeschau, dabei fand die aktuelle Frühjahr-Kollektion große Beachtung.
Bei den Modells gab es krankheitsbedingt einen Engpass und spontan, sprang die Nauheimer Landfrau, Christa Hannemann ein.
Mit Bravour bewegte sie sich auf dem Laufsteg, führte dabei die neusten Modelle vor und bekam am Ende ihres Auftritts einen Riesenapplaus.

Angeregt von der Modevorführung war dann Gelegenheit zum Einkauf gegeben und man freute sich über so manches Schnäppchen.
Shopping macht ja bekanntlich hungrig und die Gruppe fand sich zum leckeren Mittagessen im Restaurant wieder.

Danach steuerte die muntere Reisegesellschaft den Frankfurter Flughafen an.
Auf dem Programm stand eine 45-minütige Flughafenrundfahrt.
Bevor gestartet wurde, mussten sich die Landfrauen und ihre Gäste strengen Sicherheitskontrollen unterziehen. Erst dann konnte die Reisegruppe mit dem Guide, Herr Kunze den Betrieb eigenen Bus besteigen.
Und los ging die Fahrt. Zahlen, Daten und Fakten die genannt wurden beeindruckten die interessierten Landfrauen.
Es war schon gigantisch, hautnah die Flugzeuge zu sehen und das geschäftige Treiben auf dem Vorfeld zu erleben.
Wie zum Beispiel das Betanken und Beladen der interessanten Flugzeugtypen aus aller Welt.
Während der Rundfahrt war zu erfahren, dass der Flughafen Frankfurt mit über 1.250 Starts und Landungen sowie ca. 150.000 Passagieren täglich, der verkehrsstärkste Airport in Kontinentaleuropa ist.
Das er mit über 81.000 Beschäftigten die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland ist.
Beeindruckt von der Rundfahrt, die Einblick gegeben hat in ein Unternehmen, wo man die große weite Welt schnuppern konnte. Den Erlebnistag lies Gabi Bender auf der Heimreise noch einmal Revue passieren und Anne dankte der Bordcrew, Moni Schmidt Marita May und Renate Kunkel für die gute Versorgung, was das leibliche Wohl betraf.
Die schöne und informative Fahrt fand ihren gemütlichen Ausklang im Hasslicher Brauhaus.

Bericht von Anne Dammel / 24.01.2020