16.10.21 - Smovey Kurs

2. Kursangebot "SMOVEY" Vibroswings begeistert Teilnehmerinnen

Aufgrund der großen Nachfrage, die neue Bewegungsart mit Smovey Vibroswings kennenzulernen, organisierten Gabi Bender und Anne Dammel einen 2. Kurs, der am vergangenen Samstag, stattfand.

Es trafen sich 29 interessierte Frauen, obwohl die Teilnehmerinnenzahl auf 20 Personen begrenzt war.
Keine wurde nach Hause geschickt, alle konnten teilnehmen.

Denn Kursleiterin Andrea Gies, Bewegungstherapeutin aus Kelkheim, hatte genügend Übungsgeräte mitgebracht, sodass jede das Kennenlerntraining ausprobieren konnte.
Nach einer kurzen Einführung, starteten die motivierten Frauen bei herbstlich schönem Wetter an den Wildschweinskulpturen, am Ende der Berzallee.

Während der intensiven Übungsstunde entlang am Klangweg, war Konzentration und Koordination angesagt.
Bewusst erlebten die sportlichen Frauen beim Hin- und Herschwingen der Ringe, eine angenehme Vibration nicht nur in Händen, die von Metallkugeln ausgelöst wird und sich im Innern der Ringe befinden.

Immer wieder zeigte Frau Gies mit Spaß und Freude neue Möglichkeiten, gezielt Körperpartien zu trainieren.
Als die Gruppe nach der Trainingsstunde am Ausgangspunkt wieder ankam, waren alle sich einig, heute eine neue Sportart ausprobiert zu haben, die keinen großen Aufwand bedarf und wo eine intensive Lebendigkeit zu spüren ist.

Der natürliche Bewegungsablauf wird aktiviert, jetzt kommt es auf Jede an, was sie individuell daraus macht.
Mehrere Frauen haben sich spontan entschlossen, sich die vibrierenden Ringe anzuschaffen.

Im Frühjahr 2022 wird die Laufgruppe des Landfrauenvereins Nauheim, dienstags, ab 18.00 Uhr mit und ohne Stöcke, wie auch mit den Virationsringen unterwegs sein.
Bevor das Erstemal gestartet wird, zeigt Frau Gies der Gruppe, wie eine Übungsstunde mit oder ohne Stöcke und "Vibroswings" effektvoll ablaufen kann.

Schon jetzt freuen sich die Übungsleiterinnen, Gabi und Anne auf regen Zuspruch im Miteinander!



Anne Dammel / 17.10.2021







Druckbare Version
Seitenanfang nach oben