20.12.17 - Landfrauenchor

Jahresabschluss des Landfrauenchors Barbara Diesel verabschiedet

Zum gemütlichen Jahresablschuss kamen 26 Chormitglieder des Landfrauenvereins Nauheim wenige Tage vor Weihnachten im Evangelischen Gemeindehaus zusammen.

Für eine angenehme Atmosphäre und warme Getränke sorgten Marita May und Anne Dammel.
Jede Sängerin brachte etwas Kulinarisches mit und im Nu entstand ein schön arrangiertes Büfett, das sich sehen und schmecken lassen konnte.
Bei netten Gesprächen und leckeren Gaumenkitzel wurde das Chorjahr Revuepassieren lassen. Man erinnerte sich an den Gottesdienst im November, wo sich der Chor mit Liedbeiträgen im Gottesdienst einbrachte. Hier konnten die sangesfreudigen Frauen unter der Leitung von Barbara Diesel viel Lob entgegen nehmen.

Am Abend dankte Anne Dammel ganz besonders Barbara Diesel, sie leitete den Chor 4,5 Jahre voller Engagement. Da Barbara Diesel den Chor aus privaten Gründen nicht mehr vorstehen kann, machten die Mitglieder ihr ein besonderes Geschenk. Ein Holzengel mit Herz, der sie an die Zeit mit den Nauheimer Landfrauen erinnern soll.
Es wurde auch der ehemaligen Chorkassenleiterinnen Gabi Bender und der jetzigen Chorkassenführung Monika Schmidt mit einem Geschenk gedankt.

Der vorweihnachtliche Abend fand seinen Ausklang mit Gedichten, Erzählungen und Liedbeiträgen.
Worte des Dankes gingen auch an Frau Bischof, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Nauheim und an ihren Vorstand.
Sie stellen unbürokratisch und unentgeltlich den Landfrauen die Räumlichkeit zur Chorprobe zu Verfügung.

Am Schluss wünschten sich die Frauen alles erdenklich Gute und man freut sich schon jetzt auf die erste gemeinsame Chorprobe im neuen Jahr.

Bericht von Anne Dammel / 26.12.2017