14.02.18 - Adlerfahrt
19.02.2018 - 08:56

Nauheimer Landfrauen starteten zur ersten Tagesfahrt im neuen Jahr
Mode - Pflanzen - gemütliche Einkehr

Bei herrlichem Wetter, ja wenn die Nau'mer Landfrauen reisen, da lacht die Sonne!

So starteten mit dem Bus am vergangenen Mittwoch 43 Mitglieder und Gäste am Nauheimer Bahnhof. Für eine besondere Überraschung sorgte der Vorstand und verteilte an die Reiseteilnehmer
ein gebackenes HEFEHERZ, denn es war Valentinstag!
Hier durfte ein Schlückchen Sekt natürlich nicht fehlen und man stieß auf den Tag der Liebenden an. Da an diesem Tag der Fahrt, der Valentinstag und der Aschermittwoch zusammenfielen, nutzte die Vorsitzende Anne Dammel die Gelegenheit und informierte kurzweilig über die Entstehungsgeschichte dieser beiden Tage!
Spontan sangen alle gemeinsam das Lied: "An Aschermittwoch ist alles vorbei..." aber die lustigen Ausflügler waren sich einig, dass es jetzt erst wieder richtig anfängt!

Im Adler Modemarkt angekommen und herzlich empfangen, wartete schon das Frühstück auf die Gruppe. Hier verfolgten die Frauen eine Modeschau mit verschiedene Kollektionen, bevor es dann in die Einkaufsräume ging. Es lohnte sich, denn es gab 25% Rabatt und die Schnäppchenjägerinnen kamen voll auf ihre Kosten!
Nach der Einkaufstour ließen sich die Landfrauen das Mittagessen schmecken.

Gut gestärkt fuhr die muntere Gruppe weiter nach Frankfurt zum Palmengarten.
Die Reisenden erlebten eine 1,5 std. Führung durch Frankfurts schönsten Park und erfuhren einiges über die Historie und die architektonischen Highlights. Dabei stellten sie fest, dass der Palmengarten ein Stück Paradies im Großstadtdschungel ist!

Eine Besonderheit war der Besuch des Tropicarium, eine Gewächshausgruppe mit 8 tropischen Vegetationszonen. In denen die Vielfalt und Schönheit der Pflanzenwelt gezeigt wird.
Mit einem Leberwurstbaum machten die Nauheimerinnen Bekanntschaft.
Eifrig hielten die Besucher des Palmengartens Ausschau nach den Früchten - die der Leberwürste!

Fasziniert nicht nur von den Dattel-, und Kakao-Gewächsen, den Gerüchen, Düften und letztendlich von der Verkostung, spürten die Teilnehmerinnen eine "Erlebnis-Führung" mit allen Sinnen.
Der Palmengarten verabschiedete sich von den interessierten Landfrauen mit seiner frühlingshaften Farbenpracht, die zu dem tollen, sonnigen Tag passte.

Voller schöner Eindrücke fuhren die Ausflügler nach Flörsheim ins Bootshaus, um den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen!

Schon jetzt machen wir auf die nächste Tagesfahrt aufmerksam, sie führt am 16.05.2018 ins "Kannebäckerland"!

Bericht von Anne Dammel / 17.02.2018

Presse-Team