Berichte
08.06.19 - Landfrauenchor
10.06.2019 - 15:16

Musikalischer Nachmittag mit dem Landfrauenchor im Seniorenhaus in Nauheim

Im Januar waren die Sängerinnen, auf Einladung der Hausleitung, zu einem Neujahrskonzert schon einmal zu Gast im Seniorenhaus in Nauheim.

Damals versprach man im Frühjahr nochmal einen musikalischen Nachmittag zu gestalten.
Nun war es soweit, unter der Leitung von Dirigent Malte Birkholz, traf sich der Landfrauenchor zum einstündigen Singen im Aufenthaltsraum des Seniorenhauses.

Man hatte dafür in der Chorprobe einige Lieder einstudiert, die man bei diesem Treffen zum Besten gab.
Die Lieder kamen beim Publikum sehr gut an und wurden mit viel Applaus belohnt.

An diesem kurzweiligen Nachmittag brillierte Malte Birkholz mit Beiträgen am Keyboard.

Marita May und Marga Schmidt erfreuten die Heimbewohner mit kleinen Geschichten und Anekdoten, die den Gästen ein Lächeln über das Gesicht zauberten und für Heiterkeit sorgten.

Es wurden alte Weisen, wie z.B. "Das Wandern ist des Müller's Lust" angestimmt, ein Wein-Rheinlieder-Potpourri animierte alle Teilnehmer bei diesem Treffen zum Singen und zum Schunkeln.

Der einstündige musikalische Nachmittag verging wie im Flug und bereitete allen Beteiligten viel Spaß und Freude.

Zum Abschluss wurden die Sängerinnen noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen und ließen diesen Nachmittag gemeinsam in gemütlicher, geselliger Runde ausklingen!



Bericht von Gabi Bender / 08.06.2019


Presse-Team


gedruckt am 11.11.2019 - 20:20
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1104