Berichte
18.01.23 - Adlerfahrt
22.01.2023 - 20:04

Traditionelle Fahrt zum Modehaus „Adler“ in Haibach bei Aschaffenburg!
Besichtigung der Brennerei Bauer: "Wie kommt der Geist ins Glas!"
Riechen, Schmecken ein Erlebnis!


Voller Vorfreude auf die anstehende Tagesfahrt, diese traditionelle Fahrt konnte in der Coronazeit nicht durchgeführt werden, trafen sich Mitglieder und Gäste der Nauheimer Landfrauen am Bahnhof Nauheim, um gemeinsam nach Haibach zu fahren.

Beim Einstieg in den Bus wurde den reiselustigen Damen vom Vorstand ein Piccolo Sekt und etwas Süßes überreicht, um gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen zu können.

Eine in Schnee gehüllte Winterlandschaft überraschte die Landfrauen bei Aschaffenburg, es war ein Augenschmaus.

Bei Adler angekommen, erwartete die Gesellschaft ein reichhaltiges Frühstück und frisch gekochter Kaffee.
Nach dieser Stärkung war man schon auf die Modenschau, mit den neuesten Frühlingstrends gespannt.

Von diesen tollen Vorschlägen inspiriert, stürzten sich die Einkäuferinnen ins Gewühl, um ein paar Schnäppchen zu erhaschen, denn an diesem Tag gab es für die Busreisenden 25%.

Zum Teil voll beladen, kehrten die Frauen zum Mittagessen in das Restaurant zurück und waren sichtlich glücklich, mit den neuesten Errungenschaften.

Gut gestärkt ging die Fahrt weiter nach Amorbach-Beuchen, zur Brennerei Bauer.

In der gemütlichen Schnapshütte wurden die Landfrauen bereits zu Kaffee und Kuchen erwartet, bevor sie in einer Führung mehr über die Brennerei und ihre Produkte erfuhren.

Erklärt wurde der Unterschied zwischen Brand und Geist und das Geheimnis des Destillierens.
Hochwertige Edelbrände, Geiste und Liköre konnten probiert werden, bevor man sich für den Kauf des ein oder anderen Produktes entschied.

Draußen wurde es schon dunkel, als sich die Ausflüglerinnen wieder mit dem Bus in Richtung Heimat aufmachten.

Ganz besonders erfreute es den Vorstand, dass an diesem Tag zwei Gäste ihren Beitritt bei den Nauheimer Landfrauen erklärten!

Ein toller, erlebnisreicher Tag ging zu Ende, mit vielen Eindrücken und Gesprächen, es wurde viel gelacht und die Gemeinschaft gepflegt.



Gabi Bender / 18.01.2023


Presse-Team


gedruckt am 20.04.2024 - 01:36
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1354