Berichte
06.02.23 - Klimaschutz Vortrag
10.02.2023 - 08:33

Klimaschutzmanager Glock informiert Landfrauen im Café Stelzer

Seit Mai 2022 ist Klimaschutzmanager Jörg Glock bei der Gemeinde Nauheim beschäftigt. Am Montagabend (06.02.) hatte ihn der Landfrauenverein ins Café Stelzer eingeladen, um Interessierte über das Thema Klimaschutz zu informieren.

Dabei teilte Glock mit, dass im klimapolitischen Handeln Kommunen eine Schlüsselrolle zukommt, da diese auf lokaler Ebene zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele beitragen.

Immer wieder betonte er, dass Klimaschutz eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist und wie wichtig es ist, die einzelnen Akteure in den langjährigen Prozess der Klimaschutzarbeit miteinzubinden.

Er informierte über aktuelle Projekte, stellte das kommunale Zuschussprogramm für Nauheimer Bürger*innen vor und skizzierte weitere Handlungsbedarfe im Bereich Klimaschutz.

Großes Potenzial sieht er im Ausbau der Photovoltaik.

Nauheimer Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen, Kontakt zum Klimaschutzmanager Jörg Glock aufzunehmen und sich kostenlos beraten zu lassen. Er ist telefonisch unter 06152-639233 oder per E-Mail erreichbar.

Die Stelle des Klimaschutzmanagers wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.





Jörg Glock / 09.02.2023


Presse-Team


gedruckt am 20.04.2024 - 13:36
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1359