Termine » Gegen Gewalt
Termine

Gegen Gewalt
01.01.2016 - 12:14 von Presse-Team


"Aktion Lichtertüte!“
Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Kindern
"Gewalt kommt nicht in die Tüte - aber ein Licht!"


Frauen in aller Welt setzen jährlich am 25. November ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kinder!

In Nauheim solidarisiert man sich mit dieser Aktion!

"Gewalt kommt nicht in die Tüte - aber ein Licht!"

Mit diesem Appell wollen die Nauheimer Landfrauen am Samstag, den 25.11.2017 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, vor dem Edeka Markt, diese Thematik sensibilisieren und auf Gewalt, Diskriminierung an Frauen und Kinder aufmerksam machen.

Eine aktuelle Studie der Europäischen Union zufolge, ist jede dritte Frau in Deutschland von körperlicher oder sexueller Gewalt betroffen.
Rund 25% der Frauen erleben Gewalt in der Partnerschaft. Die Mehrheit der Frauen wird mindestens einmal im Leben sexuell belästigt.

Gewalt gegen Frauen gehört noch immer zum Alltag!
Gewalt an Frauen verletzt uns alle!

Wir brauchen eine Kultur des "Hinschauens" und wir müssen uns hörbar gegen Gewalt an Frauen stellen, auch um Betroffene Mut zu machen, sich zu wehren und Hilfe zu suchen.

Lasst uns ein Licht anzünden für die Betroffenen Frauen und Kinder, in der Hoffnung, auf ein gewaltfreies Leben!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben