Termine » Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau

01.01.2016 - 12:18 von Presse-Team

Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau

Start der Filmreihe "Lebensirriationen 2020" in Groß-Gerau
am 11. Februar 2020 mit dem Film zum Thema Depression "Leid und Herrlichkeit" (Spanien 2019) um 17.45 und 20.15 Uhr
Mehr Infos zur Filmreihe und Flyer zum Download

Es folgt am Dienstag, 03. März 2020 der französische Film "Das Familienfoto" aus dem Jahr 2019, um 17.45 und 20.15 Uhr zum Thema Demenz. Moderiert wird dieser Filmabend von Stefanie Drozdzynski vom Netzwerk Demenz im Kreis Groß-Gerau.

Den Abschluss der diesjährigen Filmreihe bildet der dokumentarische Film "Adelheid, Kornelius & die Töde" (Deutschland 2018) zum Thema Verlust, Abschied und Trauer am Dienstag, 17. März 2020 (17.45 und 20.15 Uhr). Es moderiert Stefanie Steinfeld für das Hospiz- und Palliativ Netzwerk im Kreis Groß-Gerau.

Vortrag: "Jetzt reiß´Dich mal zusammen" - Umgang mit Depression
am Donnerstag, 19. März 2020, 18.00 - 20.00 Uhr im Landrat-Harth-Heim (Saal), Darmstädter Str. 101 in Rüsselsheim
Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung des Bündnis gegen Depression und der VHS Rüsselsheim
Mehr Infos?

Lauf gegen Depression 2020:
Save the Date: 10. Lauf gegen Depression am 24. Mai 2020
Bericht und Fotos vom Lauf gegen Depression 2019

Aktuelles und Interessantes rund um Depression immer auf www.bgd-gg.de und www.deutsche-depressionshilfe.de.

Die interaktive und nutzergenierte Webseite www.die-mitte-der-nacht.de ist gestartet: Betroffene teilen Erfahrungen und geben Depression eine Stimme.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben