Termine » Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau

Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau

Lesung "Ölsardinen gegen Depressionen" mit Frank Kuhlemann in Groß-Gerau
am 21. Januar 2020 um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Groß-Gerau
"Ich hatte in meinem Leben schon mehrmals einen Burnout oder eine depressive Episode. Wie auch immer. Mein Hausarzt meint, ein Burnout sei die Vorstufe zu einer Depression. Im Prinzip sei aber alles dasselbe, egal bei welchem Namen man das Kind nennt." Der Flörsheimer Autor Frank Kuhlemann ist 54 Jahre alt und schreibt seit 14 Jahren. Bereits seit vielen Jahren leidet der bei einem Anlagenbauer beschäftigte Kuhlemann unter Depressionen und verarbeitet in seinem Buch eine der schwierigsten Phasen seines Lebens. Er möchte mit seinem Buch zeigen, dass Depression jeden treffen kann und aufklären über die Erkrankung. ..Und was haben Ölsardinen mit Depressionen zu tun? Hören Sie selbst...
Die Veranstaltung ist Teil der Kulturreihe "Bücher und mehr..." des Kreises Groß-Gerau.
Mehr Infos und Flyer zum Download

Start der Filmreihe "Lebensirriationen 2020" in Groß-Gerau
am 11. Februar 2020 mit dem Film zum Thema Depression "Leid und Herrlichkeit" (Spanien 2019) um 17.45 und 20.15 Uhr
Mehr Infos zur Filmreihe und Flyer zum Download

Vortrag: "Jetzt reiß´Dich mal zusammen" - Umgang mit Depression
am Donnerstag, 19. März 2020, 18.00 - 20.00 Uhr im Landrat-Harth-Heim (Saal), Darmstädter Str. 101 in Rüsselsheim
Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung des Bündnis gegen Depression und der VHS Rüsselsheim
Mehr Infos?

Lauf gegen Depression 2020:
Save the Date: 10. Lauf gegen Depression am 24. Mai 2020
Bericht und Fotos vom Lauf gegen Depression 2019

Aktuelles und Interessantes rund um Depression immer auf www.bgd-gg.de und www.deutsche-depressionshilfe.de.

Die interaktive und nutzergenierte Webseite www.die-mitte-der-nacht.de ist gestartet: Betroffene teilen Erfahrungen und geben Depression eine Stimme.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben