Termine » BGD-GG

01.01.2016 - 12:11 von Presse-Team

Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau

Laufen und Walken gegen Depression am 10. Juni 2018
Die Abteilung Langstreckenlauf des Turnvereins 1846 e.V. Groß-Gerau und das Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau laden am Sonntag, 10.Juni 2018 in die Grünanlage Fasanerie in Groß-Gerau und zum anschließenden Fest in Schloss Dornberg (Kreisvolkshochschule) ein.

Wer läuft und walkt mit? Infos und Online-Anmeldung auf www.bgd-gg.de

Link zur Online-Anmeldung
Flyer zum 8. Lauf gegen Depression
Plakat zum 8. Lauf gegen Depression
Fotos vom Lauf gegen Depression 2017 zum Einstimmen

Start des Laufes ist um 11.30 Uhr, die Vergabe der Startarmbänder und die Eintragung in die Läuferlisten erfolgt in der Zeit von 10.30 Uhr - 11.15 Uhr im gegenüber der Grünanlage liegenden Schloss Dornberg (Kreisvolkshochschule).

Bei dem Laufevent ohne Wettkampfcharakter gibt es eine Rundstrecke von ca. 1,5 Kilometer welche beliebig oft und in einem beliebigen Tempo gelaufen bzw. gewalkt werden kann. Geübte Läufer und Walker sind genauso willkommen wie Spaziergänger. Auch für Kinder ab dem Grundschulalter ist die Strecke gut geeignet. Im Hinblick auf den nahenden Stadtlauf Groß-Gerau bietet der Lauf gegen Depression sich auch als Training zur Vorbereitung an!

Im Anschluss an den Lauf findet in Schloss Dornberg ein "Läufer-Fest gegen Depression" (auch für Nichtläufer) statt welches ein attraktives Programm bietet:

• Urkundenverteilung
• Essen + Trinken
• Spiel und Spaß für Kinder mit dem Spielmobil des Kinderschutzbundes Ried
• Live-Musik ( Funk - Soul - R´n´B) mit der Band "Chic Times"
• Auftritt der Clogging-Gruppe "No Limits" des TV 1846 e.V. Groß-Gerau
• Infostand zum Thema Depression sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten im Kreis Groß-Gerau und Büchertisch rund um das Thema Depression

Der Lauf wird unterstützt vom Kreis Groß-Gerau und der Stadt Groß-Gerau.
Wir danken zudem der Kreisparkasse Groß-Gerau, der Erlenbacher Backwaren GmbH, dem Überlandwerk Groß-Gerau, der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (Landesverband Hessen), der Fraport AG und dem Autohaus Arscholl aus Groß-Gerau für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung des Laufes!

Zur besseren Planung wird um Voranmeldung der Läufer und Walker bis Donnerstag, 07. Juni 2018 gebeten. Link zur Online-Anmeldung
Für angemeldete Teilnehmer/innen entfallen keine Startgebühren, ansonsten werden am Lauftag 3€ Startgebühren erhoben.
Der Lauf findet bei jedem Wetter stand. Die Veranstaltung wird gegen 15 Uhr zu Ende gehen.

Aktuelles und Interessantes rund um Depression immer auf www.bgd-gg.de und www.buendnis-depression.de

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben