13.03.20 - WhatsApp Kurs

Zweiter WhatsApp-Kurs der Nauheimer Landfrauen

Mitte März fand im Jugend-Kulturbahnhof X-Presso der zweite WhatsApp-Kurs der Nauheimer Landfrauen, in Kooperation mit der Nauheimer Jugendpflege, statt.

Andreas Schmitt, Leiter der Kinder- und Jugendförderung und des Generationenbüros, hieß die 16 Frauen herzlich willkommen.

Kursleiterin war auch dieses mal wieder Franziska Naaß mit ihren Assistenten Peter und Jakob.

Zu Beginn verschaffte sich Franziska einen Überblick, wie vertraut die anwesenden Frauen bereits mit den Geräten sind.

Welche Fragen ihnen am Herzen liegen und welche Funktionen besonders vertieft werden sollen.

Sie erklärte dann in verständlicher Weise die verschiedenen Einstellungen und Funktionen von WhatsApp, wie z.B. Profilbild ändern, Gruppenchats erstellen, Sprachnachrichten, Statusmeldungen, Fotos und Nachrichten versenden und vieles mehr.

Unterstützt wurde Frau Naaß dabei von ihren kompetenten Assistenten, die mit viel Geduld den Frauen Hilfestellung leisteten.

Am Ende des zweistündigen Kurses waren die Landfrauen sich einig, dass es viel Spaß gemacht hat und das man sehr viel von den jungen, engagierten Leuten gelernt hat!



Bericht von Gabi Bender / 12.03.2020


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben