12.04.20 - Osterei

Am Ostersonntag durchstreiften der Osterhas' und die Hasengroßmutter Nauheim!

Wer am Ostersonntag Glück hatte, konnte am frühen Morgen den Osterhas' und die Hasengroßmutter mit den Rädern, beladen mit Körbe gefärbter Eier, durch Nauheim fahren sehen.

Das Hasenfest der Landfrauen musste leider in diesem Jahr wegen der Coronakrise ausfallen, Meister Lampe und Gefährtin ließen es sich aber nicht nehmen, den Nauheimern einen Besuch abzustatten.

Besonders am Herzen lagen ihnen dabei die Mitglieder des Landfrauenvereins Nauheim und Gönner.

Einen Gruß vom Osterhas' in Form von bunten, gefärbten Eiern fanden diese vor der Haustür oder in der Hofeinfahrt.

Einige Erwachsene und Kinder, die das Osterhasen Gespann entdeckten, konnten es kaum glauben, wen sie da erblickten und schossen gleich ein Handyfoto, um ein Beweisstück zu haben, dass der Osterhas' in Nauheim unterwegs war!

So brachte der Osterhas' in der schwierigen Zeit ein wenig Freude in die Herzen der Nau'mer!

Bild: Nauheim-online

Bericht von Gabi Bender / 12.04.2020