Termine » Terminabsage

Aber es wird,
was Du daraus machst!“

Liebe Mitglieder,

es war vorauszusehen, was Bund und Länder beschließen würden - es ist kein Grund zur Freude, dass der Lockdown in Verlängerung geht und die bisherigen Lockerungen zurückgenommen werden.

Dieser „Corona-Zickzackkurs“ der Politik und die unzähligen Streitereien der Länderchefs führen bei vielen Menschen zu Verunsicherung und Angst. Dass die Politik in manchen Bereichen enttäuscht hat und Menschen sich nicht an die AHA-Regeln halten, darf uns nicht entmutigen.

Im Gegenteil - gemeinsam sind wir stark!
Die 3. Welle der Pandemie ist nur aufzuhalten bzw. zu brechen, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, Kontaktbeschränkungen und Entbehrungen weiterhin auf uns nehmen und in Solidarität handeln. Über ein Jahr sind wir bis jetzt miteinander diesen Weg gegangen, das zeugt von viel Kraft und Stärke.

In Hoffnung auf eine bessere Zeit helfen nur Geduld, das Einhalten der AHA-Maßnahmen, die Einsicht der Menschen, das Impfen und das Testen. Wenn sich alle dran halten, kann es gelingen, die schwierige Zeit in den Griff zu bekommen, damit wir uns wieder treffen und sehen können.

Doch momentan sieht es leider nicht so aus: Auf Grund schärferer Corona-Bestimmungen der Bundesregierung hat der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim verantwortungsbewusst beschlossen, die geplanten Fahrten und Vorträge für Mai und Juni 2021 abzusagen.

„GEDULD IST
DAS TROSTPFLASTER
DER SEHNSUCHT.“

(Th. Wolfgang Keßler)

In diesem Sinne:
Üben wir uns weiter in Geduld, denn nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was da kommt!

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Eure Anne Dammel