30.01.23 - Bratapfelabend

Traditioneller Bratapfelabend im Zeichen des Jahresrückblicks in Wort und Bild

Die Freude der 45 Mitglieder vor wenigen Tagen war groß.
Endlich nach 3 Jahren Corona konnte der Vorstand ins Vereinsdomizil Café Stelzer zum genüsslichen Bratapfelschmaus einladen.
Es war ein herzliches Wiedersehen, wie in alten Zeiten.

Der leckere Bratapfelduft durchzog das Café und man erinnerte sich an die Spendenverteilungen, die damals dabei stattfanden.
Doch jetzt hat der Verein wenig Einnahmen zu verbuchen und die Spendenfreudigkeit hat etwas nachgelassen.

Aber "Nach wie Vor" steht die Gemeinschaft und das Miteinander im Vordergrund.
Das hat sich an der großen Resonanz am Abend gezeigt.

Bei netten Gesprächen ließ man sich den Bratapfel der Sorte Boskop in Begleitung von leckerer Vanillesoße schmecken, den die Familie Stelzer zubereitete.

Nachdem schmackhaften Verzehr und regem Gedankenaustausch stand nun der Jahresrückblick 2022 im Vordergrund.
Vorstandsmitglied Alexandra Igerst hatte eine Jahres-CD zusammengestellt, die von ihr kommentiert wurde und an die vergangenen Aktivitäten erinnerte.
Dabei konnte sich so manche Teilnehmerin am Abend wiedererkennen.
Trotz der Verunsicherung in Coronazeit hat der Rückblick gezeigt, das der Landfrauenverein ein umfangreiches und vielseitiges Programm mit beeindruckenden Aktionen, Themen und Unternehmungen präsentieren konnte.
Die 2 neuen Mitglieder, die von der Vorsitzenden Anne Dammel besonders begrüßt wurden, waren sehr beeindruckt von den vielen Angeboten des abgelaufenen Jahres.

Mit herzlichen Worten und einer schönen Orchidee bedankte sich der Vorstand bei Alexandra Igerst für den informativen Rückblick und das entgegengebrachte Engagement.

Am Ende des schönen Abends wurde über anstehende Fahrten informiert und das noch einige Plätze frei sind.

Also, wer Interesse hat an den tollen Fahrten teilzunehmen, kann sich direkt mit Anne, Tel. 06152-61225 oder Gabi, Tel. 06152-61115 melden. Sie geben gerne Auskunft und nehmen Anmeldungen entgegen.

VORTRAG "KLIMASCHUTZ"
Die nächste Zusammenkunft findet am Montag, 06.02.2023 um 19.30 Uhr im Café Stelzer statt. Es referiert an diesem Abend zum Thema "Klimaschutz", Herr Jörg Glock, Klimaschutzmanager der Gemeinde Nauheim.

Anne Dammel / 31.01.2023