15.02.23 - Kreppelkaffee

Närrische Kreppelkaffee - Party bei den Naumer Landfrauen
"Aach wenn die Zeit uns nit so hold - an Fasenacht werd rumgedollt...


Diesem närrischen Aufruf folgten vor wenigen Tagen in kunterbunten Kostümen über 40 Mitglieder und Gäste.
Sie wurden von den Vorstandsdamen mit einem wohlschmeckendem "Hoffnungsdrink in Grün" herzlich begrüßt.
Im Nu verwandelte sich das Vereinsdomizil Café Stelzer in ein närrisches Tollhaus.
Mittendrin die Befreundete MS Gruppe, "Steh auf Männchen & Frauchen."
Auch Helga Gafke, Freundin und Gönnerin des Vereins, griff in die Tasten und sorgte mit ihrem Akkordeon für "Tusch und Schunkellieder!"
Während der unterhaltsamen Darbietungen, lies man sich Kreppel, Deftiges und Kaffee satt schmecken.

Gleich zu Beginn des abwechslungsreichen Programms rief Anne Dammel im außergewöhnlichen Outfit allen zu:
"Endlich widder Fasenacht, es werd geschunkelt un gelacht -
nach 2 Jahrn Abstinenz ihr Leit,
Helau, Alaaf - es is Fasenachtszeit!"


Ein "kesses Früchtchen" stieg gleich zu Anfang in die Bütt, Veronika Winne, hatte die Lacher auf ihrer Seite.

Ihr folgte Edda Rampold mit dem Vortrag, "Ich bin ein Narr," der aus der Feder von Edda stammt sie spiegelt gekonnt in ernsten und heiteren Versen das aktuelle Weltgeschehen wieder. Die närrischen Zuhörerinnen bedankten sich mit einer zündenden Rakete.

Die Begeisterung war groß, als "Noah in tierischer Begleitung" Einzug hielt,lustig und fidel vorgetragen von den Vorstandsdamen. Belohnt mit viel Applaus und Auszugsmarsch verließen sie die närrische Plattform.

Mit einem "Seniorengebet" erfreute Moni Schmidt und die Lacher waren mit ihr.
.
Gabi Bender wusste so einiges über die Kreppel zu berichten und das Berliner auch Pfannkuchen sind...

Als "Pechvogel" trat Marita May auf, amüsant kamen Pleiten, Pech und Pannen zum Vorschein.

Viel zu erzählen hatte die "Wahlplakate Babschern", alias Anne Dammel, über dass, was ihr unterwegs in Naum so alles widerfahren ist.
Das fröhliche Publikum belohnte sie mit zahlreichen Lachsalven und einem dreifach donnerndem Helau.

Mit Witzen und kleinen Pausenfüllern amüsierte Marlies Koser.

Marga Schmidt begeisterte mit ihren Beiträgen zum Schluss als "Zwiebelfraa" gut Schuss und "einem alte Hut".

Das Fasenachts-Quiz bereitete allen Teilnehmerinnen große Freude.
Spannend war es, als die Gewinnerinnen bekannt gegeben wurden, Helga Meinlschmidt, Veronika Winne und Waltraud Ackermann, konnten sich über Weck, Worscht & Woi freuen.

Durch das urige Programm mit hausgemachten Texten führte der Vorstand mit Moni Schmidt, Gabi Bender, Marita May und Anne Dammel.
Die lustigen Hausorden kreierten die Mitglieder der Kreativgruppe unter der Leitung von Heike Schulz-Gerst und Gabi Prozeller.

Überrascht mit Geschenken der Freundschaft im Form eines lustig arrangierten Blumenkohls, wurden die Leiterinnen der MS Gruppe, Claudia Grimm, Angelika Leiter und Gisela Kübelbeck.

Für das unermüdliche unterhaltsame Akkordeonspiel, bedankte sich der Vorstand bei Helga Gafke mit einem Fasenachtssträüßje, worüber sie sichtlich gerührt war.

Zum Abschluss des närrischen Treibens sangen alle Akteure den Text von Anne Dammel:
Der Himmel wölbt sich über Naum
Ade und gute Nacht
was wir zusammen hier gemacht
war richtig Fasenacht...

Seid voller Hoffnung und auch Freud
wir woll`n zusammen stehn
Bleibt alle Fit und auch gesund
bis bald, a u f w i e d e r s e h n!!



Anne Dammel / 16.02.2023


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben