Oktober 2022

Gerne könnt Ihr an folgenden, regelmäßigen Aktivitäten teilnehmen:

- Jeden Montag ab 18.00 Uhr trifft sich im ev. Gemeindehaus in der Pfarrgasse 13 der "Landfrauenchor" unter der Leitung von Malte Birkholz zur einstündigen Singstunde.

Ansprechpartnerinnen sind: Anne Dammel (Tel. 06152-61255) und Gabi Bender (06152-61115).
Chorkasse: Marita May (Tel. 06152-69337).

- Immer dienstags findet sich der "Lauftreff" um 18.00 Uhr mit und ohne Stöcke zusammen.
Hierzu trifft man sich an den "Wildschweinskulpturen" am Ende der Berzallee.
Jeden 1. Dienstag im Monat gemütliche Einkehr nach dem Laufen.

Anne Dammel und Gabi Bender geben gerne eine Einführung im Nordic Walking. Beide besitzen eine Trainerlizenz.

- Der "Kreativtreff" kommt immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im "Alten Rathaus" in Nauheim, Heinrich-Kaul-Platz, zusammen.
Hier wird eine "heiße Nadel" gestrickt und einiges mehr.

Ansprechpartnerinnen sind: Heike Schulz-Gerst (Tel. 06152-62672) und Gabi Prozeller (Tel. 06152-61789).

- Am 1. Mittwoch im Monat (je nach Witterung) unternehmen die Frauen kleine Radtouren durch Feld, Wald und Flur mit gemütlicher Einkehr.
Treffpunkt: 14.00 Uhr an den "Wildschweinskulpturen" Ende Berzallee.

Zu allen Aktivitäten sind interessierte Frauen, auch Nichtmitglieder, herzlich willkommen.

Gibt es Anregungen oder Kritiken, dann wendet euch bitte an die Vorstandsmitglieder.

Da das Jahresprogramm Corona-bedingt nicht gewährleistet werden kann, wird frühzeitig über die stattfindenden Aktivitäten per Presse und E-Mail informiert.

Freitag, 21.10. - Sonntag, 23.10.2022

Wochenendfahrt nach Lahr mit Besuch der "Chrysanthema"

Mit dem Bus starten wir am Freitag um 8.00 Uhr am Nauheimer Bahnhof.

In Baden-Baden legen wir einen Zwischenstopp ein. Dort wird uns in einer 2-stündigen Stadtführung dieses Kleinod nähergebracht.

Weiterfahrt am Nachmittag nach Lahr zu unserem Hotel in der Stadtmitte. Die Stadt Lahr verbindet man im Herbst weit über ihre Grenzen hinweg mit einem Blütenmeer aus Chrysanthemen.

Am Samstagvormittag erkunden wir in einem geführten Stadtrundgang die historische Altstadt, die mit tausenden Blumen geschmückt ist. Am Nachmittag wird in der Innenstadt die „Chrysanthemen-Königin 2022“ gekürt.

Der verkaufsoffene Sonntag steht zur freien Verfügung. In der ganzen Stadt präsentieren sich bekannte Schlagerkünstler/innen. Unter anderen Attraktionen ist ein Kunst- und Handwerkermarkt in der Parkanlage aufgebaut. Am Spätnachmittag gegen 17.00 Uhr treten wir mit dem Bus unter vielen Eindrücken die Heimreise an.

Im Preis enthalten sind:
-Busfahrt
-Imbiss
-2-mal Hotelübernachtung mit Frühstück
-Stadtführungen Baden-Baden, Lahr
-Trinkgelder

Freitag und Samstag gemeinsames Abendessen (nicht im Reisepreis enthalten) um 18.30 Uhr im griechischen Restaurant „PLORI“, das sich im Hotel befindet.

Fahrtkosten:
€ 219,-- DZ Mitglieder