Juni 2022

Gerne könnt Ihr an folgenden, regelmäßigen Aktivitäten teilnehmen:

- Jeden Montag ab 18.00 Uhr trifft sich im ev. Gemeindehaus in der Pfarrgasse 13 der "Landfrauenchor" unter der Leitung von Malte Birkholz zur einstündigen Singstunde.

Ansprechpartnerinnen sind: Anne Dammel (Tel. 06152-61255) und Gabi Bender (06152-61115).
Chorkasse: Marita May (Tel. 06152-69337).

- Immer dienstags findet sich der "Lauftreff" um 18.00 Uhr mit und ohne Stöcke zusammen.
Hierzu trifft man sich an den "Wildschweinskulpturen" am Ende der Berzallee.
Jeden 1. Dienstag im Monat gemütliche Einkehr nach dem Laufen.

Anne Dammel und Gabi Bender geben gerne eine Einführung im Nordic Walking. Beide besitzen eine Trainerlizenz.

- Der "Kreativtreff" kommt immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im "Alten Rathaus" in Nauheim, Heinrich-Kaul-Platz, zusammen.
Hier wird eine "heiße Nadel" gestrickt und einiges mehr.

Ansprechpartnerinnen sind: Heike Schulz-Gerst (Tel. 06152-62672) und Gabi Prozeller (Tel. 06152-61789).

- Am 1. Mittwoch im Monat (je nach Witterung) unternehmen die Frauen kleine Radtouren durch Feld, Wald und Flur mit gemütlicher Einkehr.
Treffpunkt: 14.00 Uhr an den "Wildschweinskulpturen" Ende Berzallee.

Zu allen Aktivitäten sind interessierte Frauen, auch Nichtmitglieder, herzlich willkommen.

Gibt es Anregungen oder Kritiken, dann wendet euch bitte an die Vorstandsmitglieder.

Da das Jahresprogramm Corona-bedingt nicht gewährleistet werden kann, wird frühzeitig über die stattfindenden Aktivitäten per Presse und E-Mail informiert.

Donnerstag, 16.06. - Sonntag, 19.06.2022

Kombireise mit und ohne Rad - Hannover und Umland

Die Vorjahres-Anmeldungen gelten nicht mehr.
Bitte neu anmelden!

Donnerstag, 16.06.2022
Anreise per Bus mit Radanhänger zum Steinhuder Meer.

Dort werden wir von der Radreiseleiterin erwartet. Die Radlerinnen starten zu einer circa 30 km langen Radtour durch den Naturpark und erreichen am frühen Abend unser 4*-Hotel im Zentrum von Hannover.
Nach Belegung der Zimmer gemeinsames Abendessen.

Programm für die Nichtradlerinnen:
Nach dem Entladen der Räder am Steinhuder Meer fährt der Bus nach Hannover. Check-in im Hotel, danach Freizeit zum Bummeln in Hannover.
Am Abend gemeinsames Abendessen mit den Radlerinnen.

2.Tag
Freitag, 17.06.2022
Nach dem Frühstück Radrundtour mit der Reiseleiterin zu den „Highlights
von Hannover“, ca. 45 km. Es werden die schönsten Sehenswürdigkeiten der niedersächsischen Hauptstadt angesteuert. Am Nachmittag Führung in den Herrenhäuser Gärten. Danach Freizeit und Abendessen.

Programm für die Nichtradlerinnen:
Nach dem Frühstück wird mit der Gästeführerin eine kombinierte City-Tour per Bus durch Hannover mit Ausstiegsstationen unternommen. Am Nachmittag werden zusammen mit den Radlerinnen die Herrenhäuser Gärten besichtigt. Danach Freizeit und gemeinsames Abendessen mit den Radlerinnen.

Samstag, 18.06.22
Nach dem Frühstück geführte Radrundtour von ca. 55 km „Natur pur und Welfenglanz“. Auf dem Leine-Heide-Radweg geht es zum Welfenschloss Marienburg, das wir bei einer Führung kennen lernen werden. Die Rückfahrt geht über Ruthe und den Koldinger See.
Abendessen mit den Nichtradlerinnen im Hotel.

Programm für die Nichtradlerinnen:
Nach dem Frühstück Tagesausflug mit der Gästeführerin in das Umland von Hannover. Gemeinsam mit den Radlerinnen Besichtigung des Welfenschlosses Marienburg. Abstecher zum Steinhuder Meer und Bückeburg. Abendessen mit den Radlerinnen.

4.Tag
Sonntag, 19.06.22
Nach dem Frühstück startet die ca. 30 km lange Radtour „Land & Leute, Springe“. Durch das Seenland der Leineaue geht es nach Springe mit Jagdschloss, Saupark und Wisentgehege.
Am Nachmittag wird die Heimreise angetreten.

Programm für die Nichtradlerinnen:
Nach dem Frühstück fährt der Bus nach Celle. Dort ein geführter Spaziergang durch den historischen Stadtkern. Gegen Mittag Fahrt nach Springe und Treffen mit den Radlerinnen zur Heimfahrt.

Leistungen für Radlerinnen:

€ 695,-- EZ Mitglieder
€ 600,-- DZ Nichtmitglieder
€ 720,-- EZ Nichtmitglieder

Bitte bei Anmeldung angeben, ob Radlerin oder Nichtradlerin.