Landfrauen
05.08.2020 - 23:39

Ankündigungen:

-Mittwoch, 16.09.2020 um 15:00 Uhr Klangwegtreffen
Treffpunkt ist der Regionalparkweg neben den Freizeitgärten in Richtung Autobahnbrücke am Ende der Berzallee. Wer möchte, bringt sich einen Klappstuhl oder eine Decke, etwas zum Knabbern und einen Trinkbecher mit.

-"Tag der sauberen Umwelt" am Samstag, 19.09.2020
Treffpunkt am Bauhof in der Alten Mainzer Straße um 09:30 Uhr.
Die Gemeinde Nauheim beabsichtigt, wieder einen „Tag der sauberen Umwelt“ zu veranstalten und freut sich auf eine große Beteiligung. Auch die Nauheimer Landfrauen wollen mithelfen, Nauheim schöner zu machen. Wer sich beteiligen möchte, meldet sich bitte bis Montag, 01.09.20 bei Marita May, MaritaMay@outlook.de oder Tel. 06152-69337.

-Montag, 21.09.2020 um 18:00 Uhr Vortragsabend Medifit Rüsselsheim
Abfahrt in Fahrgemeinschaften mit Pkws um 17:00 Uhr am Nauheimer Bahnhof. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt auf 25.
In Kooperation mit Medifit Rüsselsheim findet nochmal der Vortrag mit dem Thema „Sarkopenie – Muskelverlust im Alter“ statt. Referenten sind Tina Dammel-Boese und/oder Jan Boese. Zusätzlich wird dieses Mal eine Körpermessung der Zellfitness und dem Verhältnis von Muskelmasse zum Alter durchgeführt. Dies gibt Aufschluss über den allgemeinen Gesundheitszustand und das Immunsystem. Erläuterungen dazu gibt Sportwissenschaftler Yannick Birlinger.

Zum gemütlichen Ausklang anschließend Einkehr im „Rüsselsheimer Bräu“ am Mainufer. Anmeldungen bitte bei Gabi Bender, gabibender1@gmx.de oder Tel. 06152-61115.

Gäste sind wie immer zu allen Veranstaltungen willkommen!

Presse-Team

gedruckt am 26.09.2020 - 14:05