02.09.20 - Radfahrgruppe
04.09.2020 - 18:35

Radgruppe der Nauheimer Landfrauen endlich wieder auf Achse!

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich 12 Landfrauen mit den Rädern an den Wildschweinskulpturen, um endlich wieder nach langer Corona bedingter Pause eine Radtour zu unternehmen.
Ziel an diesem Nachmittag war die Gaststätte „Grundstein“ auf der Hessenaue.

Bevor die Fahrt los ging, wurde vom Vorstand zur Begrüßung der Teilnehmerinnen, Eierlikör in Waffeln spendiert.
Um für das Stadtradeln der Gemeinde Nauheim einige Kilometer zusammen zu bekommen, hatten die Organisatorinnen Anne und Gabi eine 1,5 stündige abwechslungsreiche Strecke ausgesucht.
Vom Ende der Berzallee fuhren die Frauen Richtung Autobahnbrücke, Klangweg, Menzelweg Richtung Fußballheim Königstädten.
Dann durch den Nauheimer Wald an der Bahnstrecke entlang, Richtung Unterführung und Bundesstraße nach Trebur.
Quer durch die Felder zum Treburer Schwimmbad am Damm entlang bis zur Hessenaue.

Unterwegs wurde die herrliche Landschaft bestaunt und die Ausflüglerinnen waren glücklich endlich wieder bei super Radwetter in die Pedale treten zu können.
Am Zielort angekommen wurden die fidelen Radlerinnen von einigen Mitgliedern, die von Geinsheim per Rad gekommen waren, mit Abstand auf das Herzlichste begrüßt.
In gemütlicher Runde hatte man sich viel zu erzählen, bevor es wieder in die Heimat ging.
Quer über den wunderschönen Ort, vorbei am Anglerheim, Hundeverein Trebur und die Oberach erreichte man Nauheim wieder nach zurückgelegten 30 Kilometern.
Einige, die sich nicht trennen wollten, machten noch einen Abstecher in der Eisdiele "Delizia" im Atrium.

Für den ersten Mittwoch im Oktober (07.10.) entschied man sich die Gaststätte im Golfpark Bachgrund anzusteuern.
Abfahrt ist wieder um 14.00 Uhr an den Wildschweinskulpturen, sollte das Wetter schlecht sein, wird in Fahrgemeinschaften mit den Auto's gefahren.
Es tat gut, wieder mit den Landfrauen unterwegs zu sein, um sich auszutauschen und die Gemeinschaft genießen zu können!

Bericht von Gabi Bender / 02.09.2020

Presse-Team