Landfrauen
Erntedank
03.10.2020 - 19:10

Erntedank - Gedanken in Corona Zeit

Traditionell feierten die Nauheimer Landfrauen Erntedank, das Fest der Dankbarkeit in Verbindung mit der Nau'mer Kerb.

Heute stellt man sich die Frage, können wir in diesem schwierigen Jahr dankbar sein?
Ja, gerade dann...

Wir haben zu Essen und die Pandemie in Deutschland, in unserem näheren Umfeld, ist bis jetzt noch glimpflich abgelaufen.

Es ist alles anders wie in den vergangenen Jahren und es gibt viele Gründe dankbar zu sein.

Tolle Hilfsbereitschaft, Solidarität zeigt sich überwiegend in unserer Gesellschaft, in Nauheim und darüber hinaus.
Vereine Verbände, Ehrenämter tragen gerade jetzt in der aktuellen Situation dazu bei, das Gemeindeleben soweit es die geforderten Hygieneauflagen zulassen, am Laufen zu halten.
Transparente an den Ortseingänge weisen auf die Verhaltensregeln AHA - in der Risikoreichen Zeit hin.

Es werden von den politisch Verantwortlichen Vorkehrungen getroffen. Sie schützen uns und unsere Mitmenschen, danken wir allen, die sich daran halten.

Dabei wird der Nasen-Mundschutz unser ständiger Begleiter sein.

Erntedank 2020 heißt für uns alle, dass wir Veränderungen leben müssen.
Danken und (Weiter-)Denken.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Eure
Anne








Presse-Team


gedruckt am 29.03.2024 - 15:38
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1195