Kalender
Landesverband aktuell / Bezirkslandfrauenverein Groß-Gerau aktuell
28.08.2009 - 11:43


Landesverband - Landfrauenverband Hessen e.V.


Hier geht es zur Homepage: http://www.lfv-hessen.de




Bezirkslandfrauenverein Groß-Gerau


Hier geht es zur Homepage: https://bezirkslandfrauen-gross-gerau.jimdo.com




10.04.2019 - Jahreshauptversammlung


Die einzelnen Punkte der Jahreshauptversammlung waren schnell abgearbeitet und dann kam der Letzte - und spannendste - die Wahl!

Frau Kerstin Geis wurde nach einer ausführlichen Vorstellung mit viel Applaus zur neuen Vorsitzenden gewählt. Bei der Kandidatur zur Geschäftsführerin wurde eine Landfrau vorgeschlagen, die diesen Posten aber nicht annehmen wollte. Frau Jutta Gräff wurde vorgeschlagen und hat sich noch einmal dazu bereit erklärt. Auch sie wurde mit großer Mehrheit gewählt. Die Rechnerin Regine Hammer und die Beisitzerin Brigitte Reitz wurden weiterhin in ihrem Amt bestätigt. Sie haben den Verein von November 2018 bis April 2019 kommissarisch weitergeführt, eine hervorragende Leistung, der auch viel Beifall gezollt wurde.
Neu dazu als Beisitzerinnen kamen Gudrun Schupp und Frolinde von der Au.

Es war eine große Erleichterung in dem Saal zu verspüren. Nun heißt es für den neuen Vorstand fleißig die Arbeit zu beginnen. Der erste Vorstandssitzungstag wurde schon festgelegt und gebucht.

Rechnerin: Regine Hammer, Tel. 06158-72905 oder Mail

Beisitzerin: Brigitte Reitz, Tel. 06152-59615 oder Mail

Oder über die allgemeine Mail-Adresse: bezirkslandfrauen.gg@web.de

Falls Interesse an den geplanten Mehrtagesfahrten besteht, dann erteilt Irene Fückel, Telefon: 06147-666 oder Mail, gerne Auskunft!





Vorläufiger Terminkalender 2019:



Freitag, den 18.01.2019 - Sonntag, den 27.01.2019

Fahrt zur Grünen Woche in Berlin


Anmeldungen zur Teilnahme erfolgen über den Landfrauenverband Hessen e.V.



Sonntag, den 27.01. - Sonntag, den 03.02.2019

Mit den Landfrauen unterwegs in Südtirol





Montag, den 28.01.2019

Landwirtschaftliche Woche Südhessen - "Landfrauenabend"


Um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Gernsheim, ab 19.30 Uhr referiert Frau Monika Finkbeiner, ausgebildete Coachfrau zum Thema:
"Mit Herz, Humor und Verstand den ganz normalen Wahnsinn balancieren!"



Samstag, den 16.02.2019

Regionale Arbeitstagung - Organisation, Bezirksverein Heppenheim


Tagungsort, Lampertheim-Hofheim, Beinstraße 25
Frau Sinick, Beisitzerin im Landfrauenvorstand Hessen, spricht zum Thema:
"Junge Frauen gewinnen und binden - Landfrauen früher und heute"
Beginn: 14.30 Uhr



Samstag, den 09.03.2019

Frauenfrühstück im Volkshaus in Büttelborn


Näheres wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Beginn: 9.00 Uhr



Samstag, den 16.03.2019

Info Treff in Nauheim


Abordnungen der Vorstände des Bezirkslandfrauenvereins treffen sich um 14.00 Uhr in Nauheim in der Pfarrscheune der Evangelischen Kirchengemeinde, Pfarrgasse 13.
Einladung mit Tagesordung gehen den Ortsvereinen rechtzeitig zu!



Mittwoch, den 10.04.2019

Jahreshauptversammlung


Mit Neuwahl des Bezirksvorstands
Beginn: 19.30 Uhr im Volkshaus Büttelborn



Mai / Juni

Mit den Landfrauen unterwegs in der Oberaue zum Theater am Rand


mit Thomas Rühmann, bekannt aus der Serie "In aller Freundschaft"



Freitag, den 07.06. - 17.06.2019

Hessentag in Bad Hersfeld


Landesausstellung "Natur auf der Spur"



Donnerstag, den 13.06.2019

Landfrauentag zum Hessentag in Bad Hersfeld


Hierzu wird Näheres rechtzeitig bekanntgegeben!



Samstag, den 14.09.2019

Die Vorstände der Ortsvereine treffen sich zur Wintervorbereitung!


Ort und Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben!



Sonntag, den 06.10.2019

22. Kreisbauernmarkt in Groß-Gerau





September / Oktober

Mit den Landfrauen unterwegs auf der Seine


Flusskreuzfahrt bis Paris



November

Vertreterinnenversammlung des Landfrauenverband Hessen e.V.





Montag, den 07.12. - Donnerstag, den 10.12.2019

Adventsfahrt





Mittwoch, den 11.12.2019

Bezirksweihnachtsfeier in Büttelborn / Volkshaus








Presse-Team


gedruckt am 25.05.2019 - 06:53
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=399