Landfrauen » Landfrauentelefon
Landfrauen

Landfrauentelefon
01.01.2020 - 12:22 von Presse-Team


Landfrauentelefon - Gemeinsam statt einsam
Telefonieren: Ich bin noch da! Hören - und wirklich reden. Warum uns das Telefon gerade glücklich macht.

Liebe Landfrauen,

Corona-Zeiten sind für uns alle eine Herausforderung. Junge Frauen werden mit realen gesundheitlichen und finanziellen Gefahren konfrontiert. Ältere Frauen und vorerkrankte Frauen werden als Risikogruppe eingestuft. Das sind nur einige der neunen Erfahrungen, die wir machen gerade machen. Für die eine oder andere Frau können diese Erfahrungen belastend sein.

Für alle ist es klug zu Hause zu bleiben und die gewohnten Begegnungen zu minimieren. Das kann bedeuten, dass vertraute Gesprächspartner oder Zuhörer wegfallen. Ich kann nicht mehr wie gewohnt Reden. Aber! Menschen müssen erzählen! So ist der Mensch. Erzählen gehört zu unseren Grundbedürfnissen. Genauso wie unser tägliches Brot.
Deshalb gibt es jetzt unser Landfrauentelefon.

Das Landfrauentelefon können sie von Freitag bis Sonntag von 17:00 bis 21:00 anrufen.
Die Nummer lautet: 06172-732610

Erzählen Sie - wir am Landfrauentelefon haben ein Ohr.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichsten Grüßen

Carola Biaesch
Landesgeschäftsführerin

Landfrauenverband Hessen e.V.
Taunusstraße 151
61381 Friedrichsdorf

Telefon: 06172-77073
E-Mail: biaesch@landfrauen-hessen.de


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben