„Naumer Radelbienen“
Saisoneröffnung
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Radelbienen, am 1.Mittwoch im Monat März um 14.00 Uhr an den „Wildschweinskulpturen“.
Aschermittwoch ist traditionell der Tag, an dem „Heringessen“ angesagt ist, so auch bei den Radelbienen.
Durch den Wald fuhr man über Umwegen zur Gaststätte „Wiesengrund“ in der Gemarkung Groß-Gerau gelegen. Dort warteten schon einige „Laufbienen“ und Autofahrerinnen auf das Eintreffen der Ausflüglerinnen. Gemeinsam genossen die 30 Landfrauen das Traditionsgericht, dass von Familie Diehl vorzüglich angerichtet wurde!



Nach der ausgiebigen Rast trat man am Spätnachmittag wieder die Heimfahrt nach Nauheim an. Ein Einkehrschwung in der Eisdiele wurde noch von einigen Unentwegten eingelegt!
Die nächste Ausfahrt findet am Mittwoch, den 02.04,25 statt, Ziel ist das „Bootshaus“ in Rüsselsheim am Main gelegen!
Gabi Bender / 05.03.2025