29.09.24 - Vor-de-Kerb-Kerbekaffee

Reichhaltiges Kuchenangebot der Naumer Landfrauen, beim "Vor-de-Kerb-Kerbekaffee"

Aus terminlichen Gründen konnten die fleißigen Bienen ihren traditionellen "Kerbekaffee" dieses Jahr nicht am Kerbewochenende durchführen, sondern mussten auf den Sonntag, eine Woche vorher, ausweichen!

Voller Tatendrang wurde der Bürgersaal Tage vorher herbstlich geschmückt, um die Kaffeegäste in einem schönen Ambiente begrüssen zu können.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Landfrauen, am Sonntag lachte die Sonne vom Himmel, beste Voraussetzungen für einen Sonntagsspaziergang mit Einkehr im "Landfrauen Café" im Bürgersaal, wovon auch zahlreiche Gäste von Nauheim und Ausserhalb gebrauch machten.

Im Aussenbereich wurde das Areal von Kindern in Beschlag genommen, sie boten bei einem "Kinderflohmarkt" ihre Utensilien an, um ihr Sparschwein zu füttern.
Zuvor hatten die Kinder Gelegenheit sich hübsch im Foyer des Bürgersaals mit allerlei Motiven im Gesicht von zwei kreativen Landfrauen bemalen zu lassen.

Ein absoluter Hingucker war im Eingangsbereich der Stand der "Kreativen Bienen"
Aus allem was zur Zeit die Natur hergibt, wurden tolle Gestecke kreiert und zum Verkauf angeboten, Marmelade und andere selbsthergestellte Spezialitäten fanden ihre Liebhaber.
Wer die Werke bewundern oder kaufen möchten, kann dies nochmal am Sonntag, den 20.10.2024 ab 14.00 Uhr im "Alten Rathaus" in Nauheim, bei Kaffee und Kuchen, tun.

Der Bürgersaal füllte sich zur Kaffeezeit rasch, etliche Naumer Leut' hatten sich verabredet, um gemeinsam den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Deftigem zu verbringen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Naumer Musiker Ernie, er spielte auf Wunsch zahlreiche Evergreens, aber auch aktuelle Lieder! Natürlich durfte der Naumer Kerbemarsch an diesem Nachmittag nicht fehlen und wurde von den eingefleischten Naumern kräftig mitgesungen.

Der "Vor-de-Kerb-Kerbekaffee" wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder, Kuchenspender, Bauhof Team und Hausmeister Patrick Schader nicht machbar gewesen.

Besonderen Dank an die Jugendfeuerwehr, unter der Leitung von Steffen Hamm, die den Frauen das schwere Tische und Stühle stellen abnahmen.

Ein Teil des Erlöses, von diesem gemütlichen Nachmittag, wird der Groß-Gerauer Hospiz Stiftung gespendet, ebenfalls hat Ernie seine Gage zur Verfügung gestellt-danke!

Bilder werden in Kürze in unserer Bildergalerie zu sehen sein!

Gabi Bender / 29.09.2024