09.10.23 - Lesung

Susanne Rapp las aus ihrem Roman "Irish Rover"

Zu einer Lesung der besonderen Art lud der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim die Autorin und Journalistin Susanne Rapp ein.
Die Rüsselsheimerin schrieb 2017 ihren Debütroman mit dem Titel "Irish Rover" (Irischer Wanderer).
Im Café Stelzer wurden die dreißig Gäste und Mitglieder von den Veranstalterinnen passend zum Thema mir Guinness, Knabbergebäck und Irischer Hintergrundmusik begrüßt.

Dann wurde es still im gemütlichen Café und Susanne Rapp begann aus ihrem phantasievollen und spannenden Beziehungsroman zu lesen.
Es handelt von der Freundschaft zweier Frauen, die entdecken, wie wichtig es ist, neue Wege zu gehen und sich dabei treu zu bleiben.

Die vorgetragenen Passagen haben gemeinsam, dass alle Akteure Wanderer sind, auf der Suche nach dem Glück, wobei die grüne Insel eine besondere Rolle spielt.
Die Lesung, von Susanne Rapp sehr beeindruckend vorgetragen, hat die Zuhörerinnen abgeholt und mitgenommen.
So entstand eine dichte Atmosphäre und eine schöne Stimmung.

Im Anschluss konnten die Teilnehmerinnen Fragen an die Autorin stellen, die geduldig mit Humor und viel Herzblut beantwortet wurden.
Zum Schluss signierte Susanne Rapp noch Bücher und der Vorstand bedankte sich mit herzlichen Worten und einem Geschenkarrangement bei der sympathischen Autorin.

Im Nachhinein saß man noch zusammen und sinnierte über den Schluss des Romans, der nicht verraten wird.

Anne Dammel / 15.10.2023