05.06.24 - Radfahrgruppe

"Gemeinschaft und Abenteuer auf zwei Rädern - von den Wildschweinen zu den Alpakas"

Trotz unbeständigen Wetters trafen sich die Radelbienen des Landfrauenvereins Nauheim zu ihrer monatlichen Ausfahrt.
Startpunkt waren die Wildschweinskulpturen am Ende der Berzallee, ein symbolischer Ort, der den Beginn einer abenteuerlichen Tour markierte.
Die Route führte die sportlichen Frauen durch Feld, Wald und Flur am Main entlang. Ein unerwarteter Höhepunkt war der hohe Wasserstand des Mains, der bei einem Zwischenstopp am Landungssteg für Staunen sorgte.

Im Bootshaus, idyllisch am Main in Rüsselsheim gelegen, war das Ziel. Dort wurden die Radlerinnen herzlich empfangen. Im Nu stellt man auf der Terrasse, die eine herrliche Aussicht auf den Main gibt, die Tische zusammen, bevor die Speisekarte ihre Runde machte.

Bei köstlichen Speisen und Getränken gab es viel zu besprechen. Die aktuellen Angebote des Vereins standen im Mittelpunkt des regen Gedankenaustauschs, während süße und herzhafte Leckereien für Gaumenfreuden sorgten.

Die Zeit verging im Flug, und bald schon machten sich die Frauen auf den Heimweg. Ein weiterer Stopp wurde im Eiscafe Portofino in Rüsselsheim eingelegt, wo man sich eine erfrischende Pause gönnte.
Dabei waren die Wolken im Visier, die sich langsam verdunkelten und alle waren froh, dass sich die Vorhersage der Wetter-App - "Regen" nicht bewahrheitete.

Auf dem Rückweg sorgte ein Alpaka-Gehege in der Königstädter Gemarkung für eine nette Überraschung.
Die neugierigen Tiere schienen ebenso erstaunt über den Besuch der Radelbienen zu sein wie die Radelbienen selbst.

Diese Radtour war nicht nur eine Demonstration der Vitalität und Gemeinschaft des Landfrauenvereins Nauheim, sondern auch ein Beweis dafür, dass Abenteuer und Entdeckungen oft direkt vor der Haustür liegen.

Wie auch die geplante Tour im Juli...

Radfahrinteressierte Frauen treffen sich am Mittwoch, dem 03.07.2024 um 14.00 Uhr an den Wildschweinskulpturen am Ende der Berzallee mit dem Ziel, zum Badesee Vogel / Trebur-Geinsheim.
Wer Lust hat dabei zu sein, den Badeanzug nicht vergessen, kommt einfach zum Treffpunkt!

Nähere Auskünfte geben gerne:
Gabi Bender, Tel. 06152-61115 und Anne Dammel, Tel. 06152-61255.

Die Bilder sind in unserer Bildergalerie anzuschauen!

Anne Dammel / 06.06.2024