08.07.24 - Chor

Die Würfel sind gefallen - neuer Name für den Nauheimer Landfrauenchor

Naumer Chorbienen: Ein neuer Name für den Nauheimer Landfrauenchor

Der Nauheimer Landfrauenchor hat sich einen neuen, kreativen Namen gegeben. Absofort nennen sich die engagierten Sängerinnen "Naumer Chorbienen". Die Entscheidung fiel in einer gemütlichen, kulinarischen Runde vor wenigen Tagen im evangelischen Gemeindehaus in der Pfarrgasse 13, wo sich die Chormitglieder zum Abschluss vor den Sommerferien trafen.

Bevor die geheime Abstimmung stattfand, wurden alle 24 Namensvorschläge, die bei der Vorsitzenden Anne Dammel eingingen, vorgelesen. Jede Sängerin schrieb ihren Favoriten Namen auf einen Zettel, und die Auswertung, die Monika Schmidt vornahm, zeigte schließlich den klaren Gewinner. Die Wahl des Namens "Naumer Chorbienen" spiegelt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt des Chors wider und wird sicherlich für viele schöne musikalische Momente sorgen.
Die "Naumer Chorbienen" werden ihrem neuen Namen alle Ehre machen. Das erste Treffen nach der Sommerpause findet am Montag, den 05.08.2024, um 18.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Pfarrgasse 13 statt. Bei diesem Treffen werden sich die Chormitglieder unter der Leitung ihres Dirigenten Malte Birkholz mit Liedern aus den 50er, 60er und 70er Jahren beschäftigen. Diese Lieder zu singen bringt nicht nur nostalgische Erinnerungen zurück, sondern bereitet auch viel Freude und verbindet die Sängerinnen auf besondere Weise.

Mit dem Gedanken, eventuell ein kleines Konzert anzubieten, möchten die "Naumer Chorbienen" ihre Freude am Singen und ihre Gemeinschaft mit anderen teilen.

Anne Dammel / 08.07.2024