Landfrauen » Neue Gruppennamen

Neue Gruppennamen
13.07.2024 - 22:18 von Presse-Team

Vorstand der Nauheimer Landfrauen: Stolz auf neue Gruppennamen

Der Landfrauenverein Nauheim hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht:
Alle Gruppen des Vereins haben nun offizielle Namen, die von der Biene, dem bundesweiten Emblem der Landfrauen, inspiriert sind.
Diese Namensgebung spiegelt die Emsigkeit, die Gemeinschaft und die Naturverbundenheit wider, die die Biene symbolisiert.

Basisdemokratisch, wie bei den Nauheimer Landfrauen üblich, stimmten die Gruppenmitglieder über die Namen ab.

Die neuen Gruppennamen sind:

* Naumer Chorbienen: diese Gruppe widmet sich dem Singen und musikalischen Aktivitäten.

* Naumer Laufbienen: Hier treffen sich die sportlichen aktiven Mitglieder in freier Natur beim Nordic Walking oder mit Schwingringe.

* Naumer Radelbienen: Diese Gruppe ist für die Radfahrerinnen im Verein.

* Naumer Kreative Bienen: Ideenreiche kreative Köpfe finden sich hier zusammen, um naturnah zu basteln, handarbeiten und andere (künstlerische) Projekte zu verwirklichen.

Der Vorstand ist stolz darauf, dass die Biene als Namensgeberin dient und alle Gruppen unter dem Dach des Landfrauenvereins Nauheim vereint.
Diese neuen Namen stärken das Gemeinschaftsgefühl und fördern die Identifikation der Mitglieder mit ihren jeweiligen Gruppen.

Interessierte Frauen, auch Nichtmitglieder, sind herzlich eingeladen, an den Aktivitäten der Gruppen teilzunehmen.

Die Ansprechpartnerinnen der "Kreativen Bienen", Ute Mroczek und Marita May,
der "Laufbienen" und "Radelbienen", Gabi Bender und Anne Dammel,
wie der "Chorbienen," Anne Dammel, Gabi Bender und Marita May freuen sich auf neue Gesichter und darauf, gemeinsam eine aktive und kreative Zeit zu verbringen!

Anne Dammel
1. Vorsitzende Landfrauenverein Nauheim