Landfrauen » Projekt: Essen für Alle
Landfrauen

Projekt: Essen für Alle
13.07.2024 - 22:44 von Presse-Team

Aufruf zur Mithilfe und Unterstützung des Projekts "Essen für Alle", an die Mitglieder des Landfrauenvereins Nauheim und zu Eurer Kenntnisnahme

Liebe Mitglieder des Landfrauenvereins Nauheim!

wir freuen uns sehr, euch über ein neues und bedeutungsvolles Projekt zu informieren: "Essen für Alle", dass Frau Dr. Sylvia Schneider, die Initiatorin mit der Gemeinde Nauheim und dem Vorstand der Nauheimer Interessenvertretung Ü60
in Nauheim installieren möchte.
Die Weichen sind bereits gestellt. Als Kooperationspartner ist die Seniorenkommission und der Landfrauenverein Nauheim im Boot.

Das Projekt wird im September diesen Jahres, donnerstags am Kastanienbaum in Nauheim starten und hat das Ziel, Lebensmittel zu retten und sie an Bedürftige zu verteilen.

Hierzu werden freiwillige Helferinnen/Helfer gesucht!!!

Hier eine kurze Projektbeschreibung: "Essen für Alle" ist ein gemeinnütziges Projekt, das darauf abzielt, überschüssige Lebensmittel vor der Verschwendung zu bewahren und sie an Menschen in Not zu verteilen.
Die Initiative versteht sich als Ergänzung zur Tafel und legt großen Wert auf Aufklärung und Weiterbildung, um der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen.
Neben der Verteilung von Lebensmitteln werden auch Koch- Workshops angeboten, um den bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu fördern.

Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen, benötigen die Organisatoren Unterstützung.
Es werden noch freiwillige Helferinnen/ Helfer gesucht, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Wenn ihr Interesse habt, bei diesem sinnvollen Projekt mitzuhelfen, meldet euch bitte bei Hildegard Neiß, SPD-Gemeindevertreterin und Vorsitzende von Ü60 unter der Tel.-Nr. 06152-961003.
Sie steht euch gerne für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung!

Lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen und unsere Gemeinschaft stärken!

im Namen des Vorstands des Landfrauenvereins Nauheim
Eure,