24.01.24 - Adlerfahrt

Traditionelle Fahrt zum Modemarkt „Adler“ nach Haibach mit Besuch des Café Orchidee in Birkenau!

Die erst Fahrt im neuen Jahr ging traditionell zum Modemarkt Adler nach Heibach.
Mit einem großen "Hallo" begrüßten sich die 50 Fahrtteilnehmerinnen zur Abfahrt am Bus.
Den es war die erste Fahrt, die im neuen Jahr unternommen wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Anne Dammel startete der Bus Richtung Haibach. Der Vorstand hatte für alle Fahrtteilnehmerinnen eine kleine Überraschung bereit in vorm von Hefe Schweinchen. Die schmackhaften Glücksbringer kamen bei den Frauen gut an. Helga Luley, die ihren Geburtstag feierte, bekam ein Ständchen gesungen und daraufhin ließ man sie mit einem Sektumtrunk hoch leben.

Im Modemarkt angekommen, nahmen die Frauen an gedeckten Tischen Platz und ließen sich das Frühstück schmecken. Locker und entspannt konnten sie dabei die Modenschau genießen. Inspiriert von der vorgeführten Mode und den Models nutzen die Frauen die Gelegenheit, sich in den Einkauf zu stürzen.
Diese Schnäppchen-Tour, hat allen sehr gut gefallen, denn es gab 25% Rabatt auf den Einkauf.
Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Café Orchidee nach Birkenau.

Dort angekommen war es eine Augenweide die vielfältigen Orchideen in ihrer Farbenpracht zu sehen. In schönem Ambiente und bei netten Gesprächen freute man sich auf Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Torten, die vorzüglich schmeckten. Die erlebnisreiche Fahrt wird den Ausflüglerinnen noch lang in Erinnerung bleiben.
Der Vorstand machte auf verschiedene Aktivitäten aufmerksam.

Schon jetzt freut man sich auf die nächste Fahrt am 21.02.2024 in den schönen Rheingau. Mit Besichtigung von Siegfrieds mechanischem Musikkabinett in Rüdesheim und anschließender Weinprobe im Weingut Allendorf.
Es sind noch wenige Plätze frei.



Marita May / 27.01.2024


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben