Landfrauen
Weihnachtsaufruf
16.11.2020 - 20:29

"Weihnachtsüberraschung und Freude" aus dem Schuhkarton!! Helfen tut gut....

Ein Aufruf von Marei Stratmann:

Hallo,

auch dieses Jahr werden wir allen Widrigkeiten zum Trotz wieder rumänische Kinder in Kinderheimen mit einem Geschenk zu Weihnachten überraschen und Ihnen Wertschätzung schenken, die sie noch nie erlebt haben.
Wir wollten alles noch größer planen als letztes Jahr und gemeinsame Packaktionen organisieren, was natürlich ausfällt. Aber jeder einzelne kann gerne teilnehmen, denn jedes einzelne Päckchen zählt und Ihr werdet ein Kind zum Strahlen bringen. Unsere Ansprechpartner der Aktion Kinderzukunft organisieren alles, Procter&Gamble wird den Transport bezahlen, sodass keine Spendengelder dafür benötigt werden.

Ich lade Euch alle herzlich ein mitzumachen und auch einen Karton zu packen und zu mir zu bringen bis zum 25. November, um ein Kind überglücklich zu machen.

Nehmt einen Schuhkarton und füllt ihn bitte mit:

Zahnbürsten und Hygieneartikeln, Haarschmuck
Stiften, Heften, Malutensilien
Kuscheltieren
kleinen Spielsachen (Jo-Jo, Murmeln, Spielzeugautos, Kartenspiele, aufblasbare Bälle)
Mützen, Schals, Kappen, Handschuhen
Turnbeuteln
Süßigkeiten (Zollbestimmung: bis März haltbar)
und allem, was Euch noch so einfällt.

Procter&Gamble ist bereit, in beliebigen Mengen Zahnpasta und Shampoo beizusteuern. Wer davon Gebrauch machen möchte, sagt mir bitte diese Woche Bescheid, dann organisiere ich dies zum Abholen und Einpacken.
Wenn Ihr noch Ideen habt, dann sprecht auch noch Vereine und Firmen an für Sachspenden.
Komischerweise darf nichts dabei sein, was mit Zauberei, Hexen oder ähnlichem zu tun hat, dies ist für den Grenzübertritt verboten.

Wenn nötig, beschriftet den Karton damit, ob der Inhalt speziell für Mädchen oder Jungs geeignet ist oder auch für die Altersstufe 2-4 Jahre, 5-9 Jahre oder 10-14 Jahre, und beklebt ihn von außen mit Geschenkpapier bzw. packt ihn ein. Auch ein persönlicher Gruß als Bild oder auf Englisch wird sehr gerne gesehen und viel Freude bringen.
Ihr dürft diesen Aufruf gerne weiterleiten und Werbung dafür machen, damit viele teilnehmen. Ich stelle gerne wieder mein Esszimmer zur Verfügung, wo letztes Jahr ungefähr 250 wunderschöne Pakete gelagert wurden und uns in Adventsstimmung versetzt haben.
Danke vielmals!!


Dr. Marei Stratmann
In den Niederwiesenäckern 19
D - 64569 Nauheim, Kreis Groß-Gerau
Tel.: 06152-985777 oder 0171-6738481
marei.stratmann@positus.de





Presse-Team


gedruckt am 26.11.2020 - 16:49
http://www.landfrauen-nauheim.de/include.php?path=content&contentid=1200