Dienstag-Laufen

Dienstag: Laufen

Walking, Nordic-Walking für Frauen
"Lauf mit - Halt Dich fit"
auch mit Schwingringen

Lauftreff jeden Dienstag um 18.30 Uhr am Ende der Berzallee an den Wildschwein-Skulpturen.
Wer möchte, kann jeden 2. Dienstag im Monat an einem kleinen "After-Walking" in der "Schnitzel-AG" teilnehmen.

Ansprechpartnerinnen:
Anne Dammel, Tel. 06152-61255
Gabi Bender, Tel. 06152-61115
Beide haben den Trainingsschein erworben und bieten kostenlos Nordic-Walking-Einführungskurse an. Sie werden von engagierten Mitgliedern unterstützt.

Interessierte Frauen, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen.
Gibt es Anregungen oder Kritiken, dann wendet euch bitte an die Vorstandsmitglieder.

Wir freuen uns auf Dein Mitmachen!

Walking und Nordic Walking
Am Dienstagabend – ab in die Natur
"Schuhe an, an die Stöcke und los"

Unter dieser Maxime treffen sich regelmäßig ab 18:00 Uhr an den Wildschweinskulpturen, Ende Berzallee in Nauheim Frauen, die für sich das schnelle Gehen entdeckt haben und dabei geblieben sind.
Der Lauftreff der Landfrauen mit Walking besteht seit mehr als 20 Jahren, seit dem Sommer 2004 kam Nordic Walking, das Laufen mit dem Stock hinzu.
Für beide Laufrichtungen wurden Seminare angeboten, die sehr gut besucht waren.
Man trifft sich das ganze Jahr über einmal pro Woche. Einkehr jeden 2. Dienstag im Monat in der "Schnitzel AG".

Im letzten Jahr waren es im Schnitt 21 Frauen, die regelmäßig gekommen sind.
Walkerinnen und Nordic Walkerinnen laufen zusammen.
Die Gruppe wird von Anne Dammel, Gabi Bender und engagierten Mitgliedern geleitet.
Kommen Neulinge hinzu, werden sie herzlich empfangen und Anne Dammel und Gabi Bender zeigen ihnen die Technik denn sie haben einen Trainerschein.
Das Erfolgsgeheimnis heißt Gruppendynamik, Regelmäßigkeit und Verantwortung für die Sache.

Der Lauftreff stellt einen verbindlichen Termin dar.
Fernbleiben hieße für die meisten, die anderen Teilnehmerinnen hängen zu lassen.
Und dieses Gefühl besiegt in der Regel jeden inneren Schweinehund.
Schon nach einigen Treffs stellen die meisten Läuferinnen fest, dass sich ihre Ausdauer verbessert hat.
Es heißt hier nicht, verbissen zu trainieren und Kilometer zu schrubben, sondern Spaß dabei zu haben und mit Frauen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, voll Elan wird gestartet.
Die Laufrouten, vielseitig und abwechslungsreich, werden von Anne Dammel, Gabi Bender und den Teilnehmerinnen besprochen und ausgewählt.
Hier richtet man sich nach Wetterlage und Beschaffenheit der Strecke.
Jeden 1. Dienstag im Monat kehrt man im "Culinarium" an der Berzallee nach dem Laufen ein.

Das Gute am Lauftreff ist - dass man sich gemeinsam bewegt und trotzdem jede ihr eigenes Tempo findet.
Für die Teilnehmerinnen ist der Dienstagslauftreff der Landfrauen zur festen Institution geworden und man freut sich schon die ganze Woche drauf.

Wir freuen uns schon wieder auf Dienstag