Infos zu Anmelde- und Zahlungsbedingungen

Wichtige Informationen
zur Teilnahme an Tages- und Mehrtagesfahrten des Landfrauenvereins Nauheim

Liebe Reiseteilnehmerinnen,

wir möchten darauf hinweisen, dass mit Eingang der Überweisung bzw. Reiseanzahlung die Reisebedingungen, Fahrtenregelungen, Anmelde- und Zahlungsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters/Busunternehmens in Kooperation mit dem Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim angenommen bzw. anerkannt werden.

Aus steuerrechtlichen Gründen bittet der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim, eure Teilnahme an den Reisen am Tag des Reiseantritts im Bus durch eure Unterschrift zu bestätigen.

Gleichzeitig erklären sich die Reisenden damit einverstanden, dass der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim, vertreten durch Fahrtenkassenleiterin Monika Schmidt, die Reisekosten für die Fahrt erhebt und die gesamte Summe an das durchführende Reiseunternehmen überweist.

Bei Mehrtagesfahrten ist es dringend geraten, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim kann diesbezüglich im Nachhinein keine Ansprüche gewähren.

Regelungen zur Teilnahme an Landfrauenfahrten sind auch in unserem Jahresprogramm nachzulesen.
Falls es noch offene Fragen geben sollte, stehen wir gerne Rede und Antwort.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder miteinander verreisen können, grüßen

Anne Dammel

Monika Schmidt
Fahrtenkassenleiterin

! WICHTIG !
Anmelde- und Zahlungsbedingungen für die Teilnahme an Fahrten

Liebe Fahrtenteilnehmerinnen,

das Fahrtenbuch wird ausschließlich von der 1. Vorsitzenden Anne Dammel geführt und an den Vereinstreffen ausgelegt. Bei Interesse an einer Fahrt trägt man sich ins Fahrtenbuch ein oder meldet sich bei Anne Dammel unter Tel. 06152-61255 oder per E-Mail.

Der Wunsch auf ein Einzelzimmer (EZ) ist bei Anmeldung hinter dem Namen zu vermerken. Ansonsten wird von einem Doppelzimmer (DZ) ausgegangen. Für die Zimmereinteilung ist es von Vorteil, wenn die Zimmerpartnerin hinter dem eigenen Namen notiert ist.

Da bei Wochenend- und Mehrtagesfahrten nur ein bestimmtes Zimmerkontingent zur Verfügung steht, bittet der Vorstand um baldige Anmeldung bei:

Anne Dammel, Tel. 06152-61255 oder E-Mail

Die Busse werden bei verschiedenen Unternehmen angemietet.

Den Reiseteilnehmerinnen wird rechtzeitig von Fahrtenkassenleiterin Monika Schmidt die Zahlungsaufforderung per E-Mail oder per Briefpost zugeschickt.

Kontakt: E-Mail oder Tel. 06152-660124

Nach Erhalt der Zahlungsaufforderung sind bitte die Fahrtkosten sofort zu überweisen. Ein gültiger Personalausweis ist bei allen Fahrten mitzuführen.
Bei Absage einer Fahrtteilnahme müssen zwingende Gründe vorliegen, die Monika Schmidt oder Anne Dammel umgehend mitzuteilen sind.

Für Nichtmitglieder wird bei Mehrtagesfahrten ein Aufpreis von 30,- € berechnet,
bei Tagesfahrten 10,- €.

Zahlungen:
Wochenendfahrten: Anzahlung bei Anmeldung 70,- €
Mehrtagesfahrten: Anzahlung bei Anmeldung 150,- €
Die Restzahlung des Fahrpreises ist 8 Wochen vor Reisebeginn fällig.

Bei Rücktritt von Mehrtagesfahrten gilt folgende Regelung:
Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Reisebeginn werden 30,- € einbehalten,
bis 4 Wochen vor Reisebeginn werden 60,- € einbehalten,
bis 2 Wochen vor Reisebeginn werden 80,- € einbehalten.

Bei Ganz- und Halbtagesfahrten werden bei kurzfristiger Absage (14 Tage vorher und kürzer) die Reisekosten einbehalten, wenn keine Ersatzperson vorhanden ist.

Wird eine Ersatzperson gefunden, wird für Mitglieder eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € und für Nichtmitglieder eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € einbehalten.

Bei Mehrtagesfahrten empfiehlt es sich dringend, eine Reiserücktritts-Versicherung abzuschließen, gegebenenfalls mit Ticketversicherung.

Fahrtenkonto:
Landfrauenverein Nauheim