27.11. - 29.11.22 - Wellness-Fahrt

"Alle Jahre wieder…"

Zur obligatorischen Wellness-Fahrt fuhren acht Frauen in den Odenwald nach Güttersbach in die Zentlinde.

Alle passten in den Bürgerbus, der uns freundlicherweise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde.

In Güttersbach angekommen ging es in den Gasthof zum Löwen zum Mittagessen. Die "Forelle Müllerin" ist der Knaller!

Nach der Zimmerverteilung in der Zentlinde war Wellness angesagt. Es wurde ausgiebig geschwommen, sauniert (mit Aufguss) oder geruht. Viel Spaß hatten wir auch im Whirlpool und in der Salzgrotte.

Nach dem köstlichen Abendmenü machten wir uns warm verpackt auf zum Güttersbacher Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr nicht an der Kirche stattfand (Bauarbeiten), sondern direkt gegenüber vom Hotel bei der Feuerwehr. Es wurde der Glühwein probiert, der in einem großen Metalltopf über offenem Feuer zubereitet wird. Ein paar Weihnachtslieder wurden angestimmt, und so war der schöne Abend schnell vorbei.

Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück stand Wandern auf dem Programm. Wer keine Anwendungen gebucht hatte, schloss sich der Wanderung rund um Güttersbach an. Das kleine Ortslädchen wurde aufgesucht und ein paar Mitbringsel eingekauft. Jetzt hatten wieder alle Appetit auf das Mittagessen, das wie immer sehr mundete.
Danach war wieder Wellnesszeit. Es hielten sich nur noch sehr wenige Gäste im Hotel auf, sodass viel Platz für uns blieb. Das Abendessen nahmen wir im Wellnessbereich ein.
Im hoteleigenen „Wohnzimmer“ verbrachten wir mit Gesang den letzten Abend.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück war die schöne Zeit schon wieder vorbei und wir traten den Heimweg an.
Es gab noch einen kleinen Zwischenstopp in Beerfurth. Dort wurden bei der Firma Eberhardt und der Firma Baumann Lebkuchen und Plätzchen eingekauft. Nun konnte der Rückweg angetreten werden.

Zu Hause angekommen gab es noch einen Einkehrschwung in Königstädten im "Break & Brunch" ein, und so nahmen die abwechslungsreichen Wellnesstage ein schönes Ende.

Alle sind sich einig, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!





Monika Schmidt / 02.12.2022


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben